HSG NIENBURG | Meerbachspatzen

Helge Nußbaum HSG Nienburg peilt Heimsieg an

Nach der herben Pleite (26:45) beim Tabellenführer Northeimer HC wollen die Regionalliga-Handballer der HSG Nienburg am Samstagabend Wiedergutmachung betreiben. Um 19.30 Uhr empfangen die "Meerbachspatzen“ den TV Cloppenburg in der heimischen Meerbachhalle - und hoffen dabei auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans.

"Wir haben in Northeim nicht unser wahres Gesicht gezeigt. Das wollen wir dieses Mal unbedingt besser machen“, betont HSG-Trainer Tobias Naumann. In der Trainingswoche lag der Fokus auf besserer Abstimmung im Angriff und mehr Kompaktheit in der Defensive. Schließlich soll vor heimischer Kulisse im "Spatzennest" wieder die alte Stärke her. Die Rot-Schwarzen rangieren aktuell knapp über dem Abstiegsstrich (8 Spiele, 5:11 Punkte) und wollen mit einem Heimsieg den Anschluss nach oben wahren. Der bislang sieglose TV Cloppenburg, reist zwar als Tabellenvorletzter an, ist aber keineswegs zu unterschätzen. Nach dem Trainerwechsel von Bence Lugosi zu Barna-Zsolt Akacsos präsentierten sich die Gäste zuletzt verbessert und erkämpften mehrere Unentschieden - wie in der Vorwoche bei Schlusslicht HSG Grüppenbühren/Bookholzberg (26:26).

Personell muss die HSG erneut improvisieren: Lasse Kock und Alexander Päßler fallen verletzt aus. Dennoch ist die Stimmung positiv. "Wir wissen, was wir können - jetzt müssen wir es über 60 Minuten zeigen“, sagt Naumann.

Die Zweitvertretung der HSG Nienburg spielt gewissermaßen zeitgleich (Sa., 19.15 Uhr) in der Landesliga beim TV E. Sehnde II.


Textquelle: "Die Harke"

Zurück

 
 
 
 
   expand_more
expand_less
chevron_leftZurück