HSG NIENBURG | Meerbachspatzen

Helge Nußbaum HSG Nienburg vor Derby

Die HSG Nienburg geht angeschlagen in das Derby der Handball-Regionalliga bei der HSG Schaumburg am Samstag (Anwurf 18.30 Uhr). Nach der bitteren 21:29-Heimpleite gegen Abstiegskonkurrent TV Cloppenburg und zuvor dem 26:45-Debakel beim Northeimer HC steckt der Tabellenzwölfte etwas in der Krise.

Nienburgs Trainer Tobias Naumann musste zuletzt immer mal improvisieren: Die Personaldecke ist dünn, Ex-Kapitän Steve Kählke half zuletzt aus - und nun droht auch noch ein Ausfall von Topwerfer Anton Borowski (45 Tore), er holte sich gegen den TV eine blutige Nase ab. Die "Meerbachspatzen" wirkten zuletzt verunsichert, starteten oft schwach und fanden offensiv kaum Lösungen. Gegen die siebtplatzierte HSG Schaumburg mit ihren Toptorjägern Daniel Bruns (71 Tore) und Fynn Graafmann (68 Tore) brauchen die Rot-Schwarzen dringend Stabilität und einen mutigen Auftritt, um im Derby wieder Selbstvertrauen zu tanken und etwas Zählbares zu holen.


Textquelle: "Die Harke"

Zurück

 
 
 
 
   expand_more
expand_less
chevron_leftZurück