HSG trifft auf Aufsteiger
Nach drei deutlichen Niederlagen zum Saisonauftakt in der Handball-Regionalliga führt der vierte Spieltag die HSG Nienburg zum Aufsteiger HSG Grüppenbühren-Bookholzberg in die Nähe von Oldenburg.
Anwurf ist am Samstag um 19 Uhr. Bei einem Auswärtssieg würde sich für die "Meerbachspatzen" also die Frage stellen, wo gefeiert wird: Auf dem dortigen Kramermarkt, oder doch später in der Heimat auf dem Altstadtfest?
Von ersten Punkten waren die Nienburger aber bislang stets sehr weit entfernt. HSG-Trainer Tobias Naumann sagt dennoch: "Es war nicht alles schlecht und vor allem nicht so extrem, wie es die Tabelle aktuell aussagt." Man habe im Training das jüngste 23:40 gegen Oldenburg aufgearbeitet und wolle nun die verbleibenden Spiele bis zur Herbstpause nutzen, um das Punktekonto endlich zu füllen.
Grüppenbühren ist mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die neue Serie gestartet. "Es wird mit Sicherheit kampfintensiv. Die Kulisse dort ist gut und wir werden vor allem ihren starken Rückraum ausbremsen müssen, um erfolgreich zu sein", führt Naumann aus.
Die HSG muss auf Kreisläufer Kai Bergmann (Urlaub) verzichten. Zudem fällt wohl Finn Kühlcke noch aus, dessen Verletzung aus dem Oldenburg-Spiel aber wohl nur eine starke Prellung war.
Textquelle: "Die Harke"
