HSG NIENBURG | Meerbachspatzen

Helge Nußbaum Nienburg vor Derby gegen Schaumburg

Für die HSG Nienburg ist der Abstieg aus der Handball-Regionalliga besiegelt, doch im Derby gegen die HSG Schaumburg geht es noch einmal um Stolz und Wiedergutmachung. Vor heimischer Kulisse wollen die "Meerbachspatzen" am Samstag (19.30 Uhr) ein anderes Gesicht zeigen.

Die Rollen sind verteilt, die Ausgangslage klar - und doch steckt im vorletzten Heimspiel der Regionalliga-Handballer der HSG Nienburg mehr als nur die berühmte "goldene Ananas". Wenn die "Meerbachspatzen" am Sonnabend um 19.30 Uhr den Nachbarn von der HSG Schaumburg zum Derby in der Meerbachhalle empfangen, geht es vor allem um Haltung, um Charakter und um einen ersten versöhnlichen Abschied vor eigenem Publikum. Der Abstieg, besiegelt nach dem enttäuschenden Auftritt in Cloppenburg (23:33), hängt den Rot-Schwarzen noch nach. Nienburgs Trainer Tobias Naumann wird in diesen Tagen vor allem eines einfordern: eine Reaktion. Drei Spiele bleiben, um ein anderes Gesicht zu zeigen - eines, das dem eigenen Anspruch eher gerecht wird als zuletzt.

Dass ausgerechnet ein Derby vor der Tür steht, könnte dabei helfen. Emotionen, Rivalität, volle Ränge - bessere Zutaten gibt es kaum. Allerdings reist mit der HSG Schaumburg ein gefestigtes Team an, das sich im Tabellenmittelfeld etabliert hat. Vor allem die treffsicheren Daniel Bruns (152 Tore) und Fynn Graafmann (142) stellen die Nienburger Defensive vor eine anspruchsvolle Aufgabe. Immerhin: Personell kann Naumann aus dem Vollen schöpfen - keine Ausfälle, alle Mann an Bord. Info: Für die letzten beiden Heimspiele bieten die Nienburger vergünstigte Eintrittspreise an. Vollzahler zahlen 5 Euro, während ermäßigte Zuschauer bis 18 Jahre sogar freien Eintritt erhalten.


Textquelle: "Die Harke"

Zurück

 
 
 
 
   expand_more
expand_less
chevron_leftGo back