HSG NIENBURG | Meerbachspatzen

Luis Lengauer Vorbericht: HSG NIENBURG vs. HSG Schaumburg

Derby zum Abschluss

Bleibt der HSG auch nächste Saison erhalten: Johannes Hain
Bleibt der HSG auch nächste Saison erhalten: Johannes Hain

Im vorletzten Regionalliga-Heimspiel empfängt die HSG nochmal einen besonderen Gegner: Am Sonnabend um 19:30 Uhr treffen die "Meerbachspatzen" auf die HSG Schaumburg aus der direkten Nachbarschaft. Für beide Teams ist es das sprichwörtliche Spiel um die "goldene Ananas" - Die Nienburger haben keine Chance mehr auf den Klassenerhalt und die Gäste verweilen im Mittelfeld der Liga.

Es ist das erste Spiel für die Rot-Schwarzen nach dem bitteren Abstieg in Cloppenburg, ein Auftritt, der aus Sicht der Nienburger alles andere als zufriedenstellend verlief. Umso größer muss nun die Motivation sein, in den letzten drei Saisonspielen noch einmal ein anderes Gesicht zu zeigen und sich ordentlich aus der Spielzeit zu verabschieden. Vielleicht ist ein Nachbarschaftsduell gerade dafür der richtige Gradmesser.

Allerdings wartet mit den Schaumburgern eine echte Herausforderung. Die Gäste stehen mit 25:21-Punkten auf einem soliden siebten Tabellenplatz und haben mit Fynn Graafmann und Daniel Bruns gleich zwei der gefährlichsten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Diese Offensivqualität gilt es für die HSG in den Griff zu bekommen. Auch das Hinspiel dürfte noch in Erinnerung sein, damals musste sich die Weserstädter deutlich mit 23:31 geschlagen geben.

Personell können die "Meerbachspatzen" aus dem Vollen schöpfen. Der gesamte Kader steht zur Verfügung, Ausfälle sind aktuell kein Thema. Beste Voraussetzungen also, um dem Favoriten Paroli zu bieten. Und wer weiß, vielleicht hat der Osterhase ja doch noch zwei Punkte in der Meerbachhalle versteckt. Es wird eine schwierige Aufgabe, doch ein Derby vor heimischer Kulisse und mit voller Mannschaft kann einiges bewirken.

Ein Hinweis zum Schluss: Im Rahmen unserer Osteraktion werden für die letzten beiden Heimspiele vergünstigte Eintrittspreise angeboten. Vollzahler zahlen lediglich 5 Euro, während ermäßigte Zuschauer bis 18 Jahre sogar freien Eintritt erhalten!

Anpfiff ist am Sa 11.04. um 19:30 Uhr in der MEERBACHHALLE!


Bildquelle: "Die Harke"

Zurück

 
 
 
 
   expand_more
expand_less
chevron_leftGo back