Vorbericht: HSG NIENBURG vs. Northeimer HC
Schweres Heimspiel gegen Northeim
Für die HSG steht in der Regionalliga die nächste anspruchsvolle Aufgabe bevor: Am Samstag empfangen die "Meerbachspatzen" um 19:30 Uhr den starken Gegner Northeimer HC in der Meerbachhalle - eine Partie, die den Nienburgern alles abverlangen wird. Nach zuletzt intensiven Wochen bleibt die Situation für die HSG weiterhin angespannt. Umso wichtiger ist es für die Mannschaft, vor eigenem Publikum noch Punkte zu sammeln.
Mit Northeim wartet allerdings ein Gegner, der zu den spielstarken Teams der Liga zählt und entsprechend selbstbewusst nach Nienburg reisen wird. Trainer Tobias Naumann weiß um die Schwierigkeit der Aufgabe: "Northeim ist eine sehr eingespielte und robuste Mannschaft. Wir müssen von der ersten Minute an konzentriert sein und dürfen uns keine einfachen Fehler erlauben." In der Trainingswoche lag der Fokus vor allem auf Stabilität in der Abwehr sowie auf klaren Lösungen im Angriffsspiel. Gerade gegen einen starken Gegner wird es entscheidend sein, als Team geschlossen aufzutreten und über die gesamte Spielzeit mit hoher Intensität und niedriger Fehlerquote zu agieren.
Die Nienburger wissen, dass sie gegen die Gäste eine starke Leistung benötigen werden. Gleichzeitig will das Team mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft auftreten, um vor heimischer Kulisse ein gutes Spiel zu zeigen und möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen. Mit der Unterstützung der Fans im Rücken wollen die Rot-Schwarzen alles in die Waagschale werfen, um dem Favoriten Paroli zu bieten. Personell kann das Trainerteam nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich Alexander Päßler wird der HSG weiterhin fehlen. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung, was der Mannschaft zusätzliche Optionen für die anstehende Begegnung gibt.
Anpfiff ist am Sa 14.03. um 19:30 Uhr in der MEERBACHHALLE!
Bildquelle: "Die Harke"
